Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

Synchro und Foley für schweizer Filmproduktion - UPDATE!!

Neue Bioskop Film Berlin vertraut auf Bauer Studios

Vergangenes Wochenende beherbergten die Bauer Studios einmal mehr interessante Gäste: Die Neue Bioskop Film mietete sich im Studio 2 ein um zusammen mit Tonmeister Marcel Schechter den kommenden Film der schweizer Regisseurin Güzin Kar "Fliegende Fische" (Arbeitstitel) zu synchronisieren. Doch die Absolventin der Filmakademie Ludwigsburg kam nicht alleine, sie brachte namhafte schweizer Schauspieler mit: Hans-Peter Müller-Drossaart, Isabella Schmid, Andreas Matti, Mona Petri und Ruth Schwegler. Die schweizer Besetzung, die im Film ihren Heimatdialekt pflegt, synchronisierte sich dabei selbst.

Doch auch der Synchronregisseur war kein unbekannter- zumindest für unsere Ohren: Holger Schwiers, unter anderem die deutsche Stimme von Schauspieler Samuel L. Jackson oder Michael Madsen, sorgte für gute Stimmung im Studio und die richtige Intonation bei den Schauspielern.

Bereits einige Wochen zuvor war Dieter Hebben, Foley Artist aus Köln, bei uns um den "Fliegenden Fischen" die passenden Geräusche zu verpassen. Wer mehr über Dieters Arbeit wissen will informiert sich am Besten selbst auf seiner Homepage reelsound.de

Die News selber sind zwar schon einige Tage alt, aber da die Fotos von der Synchro-Session so gut geworden sind, bekommt dieser Newseintrag ein Update!!

Holger Schwiers, Nina Roll, TM Marcel Schechter und Regiesseurin Güzin Kar.

Schauspieler Andreas Matti bei der Aufnahme

Pause: Regisseurin Güzin Kar mit Schauspieler Hans-Peter Müller-Drossaart

Schauspielerin Isabella Schmid und Güzin Kar - voll in Aktion!!

Mona Petri prüft den guten Ton

Geräusche-Guru in Aktion: Foley Artist Dieter Hebben bei der Arbeit

Wie diese Fotos eindrucksvoll beweisen ist unser Tonmeister Marcel Schechter nicht nur ein Ass am Mischpult, sondern auch hinter der Kamera! Vielen Dank!