Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

Simin Tander produziert CD

Simin Tander, die deutsch-afghanische Sängerin, war drei Tage mit ihrem Quartett im großen Studio 1.

Für Simin war diese Aufnahme, und vor allem die CD ein großer Moment.

Nun kann sie endlich ihren Stücken diese Aufmerksamkeit zukommen lassen, die sie verdienen. Es werden viele eigene, aber auch gecoverte Stücke zu hören sein. Simin verleiht den Stücken ihre ganz eigene Note.

Das besondere an dieser Produktion war, dass alles sich entwickelt hat. Auch wenn, wie Simin erzählte, die Stücke teilweise schon mehr als fünf Jahre alt sind, waren die Musiker spontan, intuitiv und frisch, haben oftmals alles wieder durcheinandergeworfen, umarrangiert, es waren sehr kreative und schaffensintensive Tage!

Die Melodieführungen sind von orientalischem Einfluss geprägt. Simin verwendet oft auch eine eigens erfundene Phantasiesprache, welche sich aus verschiedenen Sprachen zusammensetzt.

Aufnahmeleitung dieser tollen Produktion war unser Tonmeister Philipp Heck!

Hier die Band:

Simin Tander (voc)

Simin

Jeroen Van Vliet (pn)

Cord Heineking (b)

Cord

Etienne Nillesen (dr)

Etienne