Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

Olivia Trummer - die Dritte!!

Im August kam in unserem Studio 1 die Einspielung des 3. Albums der 24-jährigen Jazz-Pianistin Olivia Trummer und ihrem Trio zustande.

Diesmal war das Trio erstmals neben Olivia Trummer und Bodek Janke (Drums, Percussion) mit dem spanischen Bassisten Antonio Miguel besetzt.
Gast war auch diesmal wieder (wie auf dem Album Westwind) das enfant terrible der deutschen Jazztrompete: Matthias Schriefl.

Alle Titel stammen aus der Feder der Bandleaderin, wobei es diesmal eine große Neuigkeit zu hören gibt: Olivia singt! - und das gelingt ihr ebenso grandios wie ihr Klavierspiel.
Bei ihren Arrangements denkt sich Olivia immer wieder unterschiedliche Kombinationen der Besetzung aus, was neben dem gekonnten Einsatz der Stimme für viel Abwechslung auf dem Album sorgen wird.

Anfang Oktober wurde gemischt und gemastert.

Tonmeister war, wie auch bei den letzten Produktionen von Olivia, Philipp Heck.

Die neue CD "Nobody knows" wird am 26.03.2010 auf unserem Label Neuklang erscheinen. (NCD4044). Und ab dann ist sie sowohl im Handel als auch über unseren Online-Shop erhältlich.