Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

15. Dixieland Jublilee

Am 16. und 17.Januar 2010 findet diese "Kultveranstaltung" zum 15. Mal statt. Bauer Studios ist schon von den Anfängen der Studiopartner für die CD Produktionen.

1996 ins Leben gerufen, hat die Veranstaltung inzwischen Kultstatus. Von 1998-2006 fand das DJ mit ständig steigenden Besucherzahlen im Kulturhaus in Kornwestheim statt. Seit 2007 bildet der Festsaal der Ludwigsburger Waldorfschule die schöne Publikumkulisse für die jährlichen 3 Konzerte, die jeweils am dritten Wochenende im Januar stattfinden.
Jedes Konzert wurde von Beginn an mitgeschnitten und inzwischen sind 45 CD´s entstanden: „Wohl kaum ein Jazzereignis ist so lückenlos auf Tonträger dokumentiert wie die von dem Kunstsachverständigen Gert K. Nagel organisierten Dixieland Jubilee.“ Eine Übersicht der CD´s findet man unter www.Jazzschweiz.ch .
Vor allem die Chance eine von den bekannten Bauer-Studios LB live mitgeschnittene CD zu erhalten, veranlasst viele bekannte Musiker zum Ludwigsburger DJ zu kommen. Auch Denise Gordon die bereits im Buckingham-Palace oder vor Papst Johannes Paul und 250.000 Zuhörern gesungen hat, kommt am 16. /17. Januar 2010 zum 15. DJ.