Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

VIVA VOCE - Preisträger des Kulturpreises Bayern 2009

Am 29. Oktober 2009 ist unseren CHAOS-Künstlern "Viva Voce - die a cappella Band" im Gut Immling bei Bad Endorf der Kulturpreis Bayern der E.ON Bayern AG in der Sparte Musik verliehen worden.

Die Jury ehrte die Band unter anderem für ihre Entwicklung zur professionellen a-cappella-Band, die im Laufe ihrer Karriere schon mit einigen Preisen ausgezeichnet wurde. VIVA VOCE kann dabei nicht nur auf etliche Auftritte vor ausverkauften Häusern zurückblicken, sondern war und ist auch regelmäßig im Deutschen Fernsehen vertreten (BR, ZDF, MDR, SWR). So auch wieder am 18.12. im SWR und am 24.12. im ZDF ("Alle Jahre wieder" - Weihnachten mit dem Bundespräsidenten).

Als langjähriger Partner ist CHAOS stolz, alle bisher produzierten Alben von Viva Voce veröffentlicht zu haben. Mit Wir schenken uns nix legt der a-cappella-Fünfer rechtzeitig zu Weihnachten eine neue Produktion vor, die schon jetzt im Handel erhältlich ist.
Und auch zum Fest der Liebe präsentieren VIVA VOCE das, womit sie sich zu einem der erfolgreichsten a-cappella-Ensembles im deutschsprachigen Raum etablieren konnten: Lupenreine Intonation, perfekter Satzgesang und raffinierte Arrangements. Die gemeinsamen Wurzeln beim Windsbacher Knabenchor sind Garant für höchste Musikalität. Ganz ohne Instrumente. Die können sie sich schenken. Allein fünf Stimmen sorgen für genügend vorweihnachtliche Atmosphäre, besinnlich-beschwingt, voller musikalischer Leckerbissen.
Ein Album mit Hintersinn, Humor und VIVA VOCE. So klingt der Winter.


Viva Voce mit Schauspieler Michael Lerchenberg, der den Preis überreichte