Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

Scala Neueröffnung

Die Bauer Studios gratulieren dem Scala, seinen Machern und der Stadt Ludwigsburg zum „Relaunch“ des Scala!

Seit eh und je, besonders in Zeiten der Entscheidung für den Umbau, haben wir uns dem Scala als wichtigem Veranstaltungsort in der Stadt verbunden gefühlt.
Wir wünschen dem Team um Peter Sömmer und Edgar Lichtner großen Erfolg bei der Umsetzung ihrer Pläne für herausragende Veranstaltungen, ganz besonders im Musikbereich, wo wir seit vielen Jahren eine enge Zusammenarbeit pflegen.

Reiner Oppelland + Eva Bauer-Oppelland

 


Ein besonderes Highlight war 2004 der Konzertmitschnitt für die DVD und CD von Al Di Meola. Die Produktion erschien bei In-Akustik.
Das Bauer Studios-Aufnahmeteam waren Johannes Wohlleben, Gerd Puchelt, Manuel Michalski und Eva Bauer-Oppelland.

Bauer Studios - Scala Neueröffnung 2014 - Al Di Meola

Bauer Studios - Scala Neueröffnung 2014 - Al Di Meola Bauer Studios - Scala Neueröffnung 2014 - Al Di Meola


Über die Zeit hatten wir auch einige "gemeinsame Künstler":

Herrn Stumpfes Zieh und Zupfkapelle
Mit Ihrer ersten CD-Aufnahme kamen die allseits bekannten und beliebten Musiker im Frühjahr 1997 in die Bauer Studios. Seitdem sind alle Studioproduktionen hier in Eglosheim entstanden.

Bauer Studios - Scala Neueröffnung 2014 - Stumpfes Zieh und Zupf

Bauer Studios - Scala Neueröffnung 2014 - Stumpfes Zieh und Zupf Bauer Studios - Scala Neueröffnung 2014 - Stumpfes Zieh und Zupf


Klazz Brothers & Cuba Percussion
2001 begann die Zusammenarbeit mit den Musikern aus Dresden und Kuba. Seitdem sindsie für alle Studioproduktionen nach Ludwigsburg gekommen. Von den 11 CDs, die bisher bei Sony veröffentlicht wurden, sind die meisten in unserem Studio 1 entstanden. Je zwei Mal wurden sie mit dem Echo Klassik und dem Jazz Award ausgezeichnet sowie einmal für den Grammy nominiert.

Bauer Studios - Scala Neueröffnung 2014 - Klazzbrothers

Bauer Studios - Scala Neueröffnung 2014 - Klazzbrothers Bauer Studios - Scala Neueröffnung 2014 - Klazzbrothers Bauer Studios - Scala Neueröffnung 2014 - Klazzbrothers

 

Seit dem Frühjahr 2013 gibt es eine weitere Kooperation mit dem Scala, die uns besonders freut:

 

Bauer Studios - Studio Konzert Logo

 

STUDIO KONZERT heißt die neue Reihe, und wir freuen uns, dass das Scala uns dabei als Partner tatkräftig unterstützt.

Und so haben wir bisher schon einige sehr schöner Konzerte veranstalten können, die auch feine Tonträger nach sich zogen wie zum Beispiel HABANA TRADICIONAL von Cuba Percussion & Friends feat. Yaqueline Castellanos, einem Teil der Klazzbrothers.

Bauer Studios - Scala Neueröffnung 2014 - HABANA TRADICIONAL

Aber auch unsere STUDIO KONZERT-Vinyls als wichtiger Teil des Konzepts sind daraus entstanden. Hier einige Beispiele:

Bauer Studios - Scala Neueröffnung 2014 - STUDIO KONZERT Vinyl Bauer Studios - Scala Neueröffnung 2014 - STUDIO KONZERT Vinyl Bauer Studios - Scala Neueröffnung 2014 - STUDIO KONZERT Vinyl

 

Vielen Dank und alles Gute für die Zukunft und auf weiterhin so freundschaftliche und tolle Zusammenarbeit.