Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

Die Tinner Jäger Musikanten

Ende Februar waren wir im hohen Norden im Emsland zu Gast, um das Blasorchester "Die Tinner Jäger Musikanten" vor Ort aufzunehmen.


Inspiriert von  "Ernst Hutter und die Egerländer Musikanten" als großes Vorbild befanden sich im Programm der Tinner Jäger einige Originalstücke von Ernst Mosch, darunter der gern gespielte Titel: "Auf der Vogelwiese". Als Dirigent und musikalischer Leiter konnte das Orchester von der Freundschaft zum Klarinettisten Peter Jenal profitieren. Dieser hatte sich bereit erklärt, als Bindeglied zwischen Orchester und Tonmeister für die Produktion zu fungieren, und mit seiner über 20 jährigen Erfahrung das Beste aus den Tinner Jägern heraus zu holen.

Zusammen mit Tonmeister Philipp Heck und Assistent Michel Schulze konnten so in einer  effizienten Arbeitsatmosphäre innerhalb von drei Tagen alle Titel der CD eingespielt werden.

Leiter des Orchesters bzw. Dirigent Florian Gerdes wird in der nächsten Woche unter anderem mit Trompeter Mario Wilmink ins Studio kommen um mit Philipp Heck zusammen die Aufnahmen zu mischen und vereinzelte Passagen zu ergänzen.