Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

STUDIO KONZERT Meyers Nachtcafé

Ein Abend der in die Beine geht!

Der namhafte Trompeter Christian Meyers kam erneut aus Berlin angereist und überzeugte zum Wochenbeginn mit seinem Quintett aus hervorragenden Musikern der Stuttgarter Szene.         Meyers Nachtcafé besteht neben Christian Meyers an der Trompete aus den Bandkollegen   Martin Johnson (Piano), Eckhard Stromer (Schlagzeug), Alex Uhl (Bass) und Rüdiger Nass (Gitarre).

Im Sinne eines Nachtcafés haben wir diesmal ein gemütliches Ambiente aus bestuhlten Tischen vorgezogen, die das Publikum jedoch nicht davon abhielt ihre Begeisterung durch Tanzen und Klatschen auszudrücken. Diese gute Stimmung konnte man auch bei der Band spüren, die offensichtlich viel Spaß bei den Aufnahmen hatten und das hört man bei jedem Stück! Neben den tanzbaren Songs, die Elemente des Jazz, Funk, HipHop und Soul vereinen, begeisterte Meyers Nachtcafé auch durch stimmungsvolle, melancholische Balladen wie z.B. das eigens für Meyers Tochter komponierte Stück "Christina".

Da die Band lange Bekannte aus vorherigen Aufnahmen in unserem großen Studio 1 sind, freute sich besonders unser Tonmeister Johannes Wohlleben auf die Live-session, die wie immer direkt auf Stereoband mitgeschnitten wurde und ohne weitere Bearbeitung in unserer Studio Konzert Reihe auf 180 Gramm Vinyl erhältlich sein wird.

Hörproben der bei uns aufgenommenen Alben "PLANS AND PLAYS" und "EAST AUTUMN" finden sie hier um sich einen Eindruck von einem abwechslungsreichen, gelungenen Abend machen zu können.