Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

Trio "East Drive" mit Bodek Janke im Studio

Album erscheint im Juni auf Neuklang

Mit seinem neuen Trio East Drive war der polnische Schlagzeuger und Percussionist Bodek Janke im Oktober und Dezember 2010 bei uns zu Gast. Das Trio bilden neben Janke der E-Gitarrist Vitaliy Zolotov und der E-Basser Philipp Bardenberg. Support gab es außerdem von unserer Labelkünstlerin Olivia Trummer mit Piano und Gesang.

Die Musik des Albums erstreckt sich von klassischem Trio-Jazz mit osteuropäischen Einflüssen bis hin zu indischer Musik. Der rote Faden ist dabei Lead-Musiker Bodek Janke selbst, der sich neben seinem überragendem Schlagzeugspiel auch als großer Meister an Udu und Tabla erweist.

Das bisher noch namenlose Album wird im Juni 2011 auf unserem Label Neuklang erscheinen. Aktuelles, Hörbeispiele und mehr zu Bodek Jankes Projekten gibt es auf der Homepage von Bodek Janke.