Deutsch | English Facebook Twitter Youtube Google+

Bauer Studios Ludwigsburg

Bauer Studios Ludwigsburg

Über uns

Tonstudios finden sich heute an jeder Ecke - aber nicht immer die Erfahrung, die hinter guter Studioarbeit steckt.

 

Hier haben wir uns seit über 60 Jahren bei Produzenten wie Künstlern einen Namen gemacht.
Das hat nicht nur mit der professionellen Studiotechnik zu tun, sondern mit einem über die Jahrzehnte gewachsenen Potential an Sensibilität und Know-how. So arbeiten wir einerseits mit neuesten Geräten, können aber jederzeit auf bewährte Technik zurückgreifen und besitzen vor allem Erfahrung im Umgang mit beidem.
Es gibt wohl kaum ein Bandformat, mit dem hier nicht gearbeitet wird oder wurde und keinen Tonträger, der sich hier nicht herstellen lässt.

 

 

Gegründet 1949 von Rolf Bauer ist die Firma in mehreren Entwicklungsstufen aus kleinen Anfängen heute nicht nur das älteste, sondern auch eines der größten deutschen Tonstudios.

Als Familienbetrieb in der zweiten Generation haben wir mehrere Umbrüche der Branche erlebtRolf Bauer Gründervater und überdauert. Durch ständige Anpassung an die Entwicklung konnten wir notwendige Veränderungen vom reinen Mietstudio zum vielseitigen Anbieter verzahnter Dienstleistungen bis zur Warenlieferung im Tonträgerbereich durch kurze Entscheidungswege vollziehen.

Seit den Anfängen der Firma bestand die Leitlinie, qualifizierte Mitarbeiter zu haben. In den Studios arbeiten heute Tonmeister oder Medieningenieure, die allesamt ein fachspezifisches Studium absolviert haben. Wir bilden auch selbst aus in den Berufen Mediengestalter für Bild und Ton, sowie Kauffrau und Kaufmann für audiovisuelle Medien. Die Vielseitigkeit, die Kompetenz und das hohe persönliche Engagement unseres Mitarbeiterstamms bildet heute auch eine der wenigen Chancen, in einem ansonsten auf Vereinzelung ausgerichteten Markt weiter erfolgreich zu bestehen. Entsprechend ist auch unsere Unternehmensphilosophie ausgerichtet.

 

Portraitzeichnung: Herbert Joos